Schnellkontakt

     Jens Luithle

     0178 188 7 188

Startseite arrow Neuigkeiten arrow VGN: Probleme mit dem HandyTicket
VGN: Probleme mit dem HandyTicket PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jens Luithle   
Freitag, 27. April 2007

Der VGN hat in einem Pilotprojekt den Handyticket-Service eingeführt. Wer jedoch derzeit versucht, den Dienst in Anspruch zu nehmen, kommt in vielen Fällen nur bis zum Download und der Installation des Java™ Porgrammes "dasHandyTicket". Sobald man versucht, das Programm zu starten, und einen beliebiegen Menüpunkt wählt, versucht es die aktuellen Tarife der VGN von einem Server zu holen. Über die lapidare Fehlermeldung "Das angeforderte Tarifgebiet wurde nicht gefunden." kommt es aber nicht hinaus.
Einziger Trost für alle, die diesen Satz schon gelesen haben: Glückwunsch, die Internet-Konfiguration Ihres Handys sollte stimmen.

Update: Seit kurzem gibt es auf der Startseite wenigstens einen kleinlauten Hinweis auf die Störungen.

Update II: Die Störungen der Software betraf wohl in einigen Fällen auch die Anwendung selber. Eine Neuinstallation der Java-Anwendung kann in diesen Fällen für Abhilfe sorgen.

Ich habe den Service bereits selber ausprobiert. Nach den beschriebenen anfänglichen Schwierigkeiten, bei deren Beseitigung mir von der zuständigen Service-Abteilung der VGN zwar nicht schnell, aber sehr nett geholfen wurde, war die Nutzung des Porgrammes und Dienstes selber recht einfach, zuverlässig und angenehm.  Der Funktionsumfang umfasst u.A. eine Verbindungsauskunft,  wie man sie auch von der VGN Website kennt und natürlich den Erwerb eines Tickets. Ich wurde bereits einge Male kontrolliert und darf berichten, daß sowohl Kauf als auch Kontrolle nach kürzester Zeit  schnell und komfortabel funktionieren.

 
< zurück   weiter >
© 2017 vitamac
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
RSS 2.0